Preis
Preis
  • -

Farbe
Farbe
Material
Material
Muster
Muster
SUPPORT - Wir sind für Sie da!
Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr 0511 22 00 77 22
Krawatten-Ties.com hat bei eKomi eine Bewertung von 4.8 von 5 basierend auf 94 Bewertungen.

Krawatten in allen Mustern

Gemusterte Krawatten: Ob Streifen, Paisley oder Punkte

Darf es eine einfarbige Krawatte oder doch ein lockerer Schlips mit Allover-Motiv sein? Soll die Krawatte ein modernes, geometrisches Muster aufweisen oder eher verspielte Punkte bzw. ein klassisch elegantes Paisley-Muster? Bei uns finden Sie über 5000 verschiedene Krawattendesigns.

Dresscode für die Krawatte mit Mustern

Gemusterte Krawatten hatten ihre erste Blüte in den dreißiger Jahren. Obgleich sie unter den Stil-Gurus etwas umstritten sind, lassen sie sich nicht mehr aus der Männermode wegdenken. Natürlich müssen Größe und Art des Motivs zur Kleidung und zum Anlass passen. So passen gestreifte Krawatten sehr gut zum Business-Look und geometrische Muster im Business Casual Outfit. Motivkrawatten mit verspielten Designs sind eher für lockere Festivitäten oder zur Freizeitkleidung anzuraten. Paisley-Muster hingegen sind - je nach Farbgebung - sehr elegant und bspw. bei Hochzeiten oder anderen schillernden Events beliebt.

Zum dunklen Geschäftsanzug bieten sich Muster an, die von weitem betrachtet gar nicht als solche erkennbar sind, deren Farben und Strukturen vielmehr auf die Distanz zu einem unauffälligen Grundton verschwimmen. Erst wenn sich der Gegenüber auf einen Meter nähert, wird er erkennen, dass die scheinbar weinrote Krawatte in Wirklichkeit aus einem blauen Fond mit roten Rauten besteht. Eine solche Krawatte hat ihren speziellen Reiz und wirkt auflockernd zum dunklen Suit.

Neben gewebten Mustern, die häufig auch als Jacquards bezeichnet werden, können die Dessins auch im Siebdruckverfahren auf die Seidekrawatte gebracht werden. Das Ergebnis ist eine glatte und in der Regel leichter zu knotende Krawatte, die besonders gut zu feinen Kammgarnstoffen passt. Weniger geeignet für das Geschäftsleben sind Krawatten mit unregelmäßigen Phantasiemustern oder Blumen, es sei denn, sie wären sehr klein gehalten und farblich unauffällig.