Preis
Preis
  • -

Farbe
Farbe
Material
Material
Muster
Muster
SUPPORT - Wir sind für Sie da!
Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr 0511 22 00 77 22
Krawatten-Ties.com hat bei eKomi eine Bewertung von 4.8 von 5 basierend auf 94 Bewertungen.

Herrenfliegen in allen Farben

Welche Fliege darf es sein?

Während es zum Frack immer die weiße Fliege sein sollte und zum Smoking die schwarze Schleife an den Kragen gehört, gibt es dazwischen noch viele weitere Farbmöglichkeiten und Kombinationen. Wir führen knapp 400 Fliegen in allen Farben: weiß & silber, schwarz, beige & braun, gelb & orange, rot, rosa & lila, blau sowie grün & türkis. Ob passend zum Kleid der Begleitung oder bunt zum legeren Freizeitlook - bei uns finden Sie die richtige Fliege für Ihren Anlass.

Farbvielfalt bei Fliegen - Das sollten Sie wissen

Die Farbvielfalt bei Fliegen ist genauso groß, wie bei der klassischen Krawatte. Nicht minder wichtig ist es, sich der Wirkung der jeweiligen Farbe bewusst zu sein. Während zum Frack stets eine weiße Schleife getragen und zum Smoking der schwarze Querbinder umgelegt wird, gibt es noch viele weitere Gelegenheiten, eine Fliege zu tragen.

Rote Fliegen sind natürlich besonders auffällig, aber nicht minder elegant. Hierbei gilt: Je dunkler der Rotton, desto edler wirkt der Querbinder. 

Blaue Fliegen hingegen vermitteln Ruhe und Ausgewogenheit - je heller die Fliege, desto frischer wirkt sie zudem am Kragen, fügt sich jedoch meist harmonisch ins Outfit ein, ohne zuviel Lärm zu machen.

Eine gelbe/orange Fliege steht stets für Lebensfreude und Humor - sie versprüht zudem einen Hauch von Sommer und sollte deshalb eher in den wärmeren Monaten getragen werden.

Rosa-, Apricot- und Lilatöne sind in den letzten Jahren bei Hochzeiten sehr beliebt geworden, da sie von Zärtlichkeit, Kreativität und Sanftheit zeugen. Für den Frühling und den Sommer empfehlen sich vor allem Pastelltöne; für die herbstlichen Monate, dürfen die Querbinder dann ruhig etwas dunkler werden.

Gemusterte Fliegen: Von Casual bis Formal

Natürlich muss es nicht immer eine einfarbige Herrenfliege sein. Wir führen auch viele gemusterte Fliegen in unserem Sortiment; ob vorgebunden oder als Selbstbinder.

Dabei sollten Sie natürlich auf den Anlass achten. Karierte Fliegen und Querbinder mit sehr großen Punkten sollten nur zum Casual Umfeld getragen werden. Paisleys sind je nach Art des Musters auch eher zum schicken Freizeitdress oder bei lockeren Festivitäten zu tragen; können aber auch gut zu Hochzeiten oder in der Oper getragen werden, wenn es ein elegantes, eher farblich in sich gemustertes Paisley ist.

Gestreifte und gepunktete Schleifen sind schon etwas formeller und auch im Business häufer zu sehen, jedoch nicht in sehr konservativen Branchen und am elegantesten ist und bleibt die einfarbige Fliege als absoluter Allrounder und je nach Farbe für alle Events geeignet.